Eric Woolfson gestorben

Mittwoch, der 2. Dezember 2009

Gestern waren wir auf dem Weg von Oberhausen nach Mannheim, als Alan Parsons im Bus einen traurigen Anruf bekam; sein Partner vom Alan Parsons Project, Eric Woolfson, ist an einem Herzinfarkt gestorben. Wir waren alle schockiert. Gleichzeitig mussten wir darüber nachdenken, was jetzt zu tun ist. Lange war unklar, ob Alan auf der Bühne schon etwas dazu sagen würde, oder ob es noch vertrauliche Insider-Informationen waren. Um 19 Uhr kam dann die Nachricht, es stehe schon in Facebook und in Wikipedia. Alan hat dann einen englischen Text verfasst und wir haben ihn gemeinsam auf Deutsch übersetzt.

Am Abend in der Mannheimer SAP-Arena erlebten wir dann einen sehr emotionalen, traurigen und historischen Moment, als Alan Parsons sich auf Deutsch an das Publikum wendete:

Meine Damen und Herren,

Sie kennen vielleicht das Alan Parsons Project. Das sind zwei Personen: Alan Parsons und Eric Woolfson. Ich muss Ihnen leider eine traurige Mitteilung machen: Eric Woolfson ist heute gestorben. Er war ein sehr guter Songwriter und Freund. Ich möchte Eric dieses Lied widmen.