Was war passiert?

Dienstag, der 6. Dezember 2011

Der Proms-Zuschauer bekommt normalerweise immer den Eindruck einer total runden, reibungslosen und perfekten Show. Da vergisst man leicht, dass wirklich alles von Menschenhand gemacht ist, alles live gespielt wird und über 200 Personen während einer Proms aktiv sind. Im Hintergrund gibt es viele kleine und große Dinge, die kurzfristig noch geändert, geregelt oder repariert werden müssen. Falls ein Mikrophon ausfällt, wird es schnell ausgewechselt und repariert. Falls ein Scheinwerfer kaputt ist, wird er ersetzt, das geht aber in der großen Menge der Scheinwerfer unter und das Publikum bekommt davon nicht viel mit. In Mannheim hatten wir folgendes Problem:

Ein Teil der Elektrik unter der Bühne war kurz vor dem Auftritt von Stanfour plötzlich ausgefallen. Betroffen war davon ein Teil des Lichts, aber auch der Bühnenlift, mit dem Alex am Piano hochgefahren werden soll. Alex hat blitzschnell reagiert. Er fragte mich: „wer entscheidet, was passiert?“ Ich sagte: „Bart“, das ist unser Bühnenmanager. Wir hatten nur noch wenige Minuten bis zum Auftritt von Stanfour und das Problem konnte offensichtlich nicht so schnell gelöst werden. Die nächste Frage von Alex war: „Kann ich von unten spielen“, und das war die Lösung. Er setzte sich an den Flügel, Peter von der Security hat mit seiner Taschenlampe geleuchtet und Alex saß während der drei Stanfour-Titel unter der Bühne und spielte im Halbdunkeln. So sah das Ganze mit Foto-Blitz aus:

Konstantin und Heiko waren also allein auf der Bühne und dann hatte Alex wieder eine clevere Idee: Da er gar nicht auf der Bühne war, würde ihm niemand beim Finale vermissen: Er hat also „geschwänzt“ und war schon längst mit seiner Freundin im VIP.
😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s