Last Night of the Proms

Montag, der 19. Dezember 2011

Gestern Abend in Oberhausen hatten wir unsere offizielle „Last Night of the Proms“, die letzte Show der Tournee 2011 (heute ist eine Privatshow in Oldenburg). Die letzte Show einer Tournee bedeutet: Achtung, heute gibt es Überraschungen, Streiche, witzige Einlagen, etc, die sich Chor, Orchester, Solisten und Crew ausdenken, um sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Die Regel ist: Es muss lustig sein, aber die Show nicht stören. Hier eine kleine Auswahl von lustigen Dingen, die passiert sind:

Bei Seals „Kiss from the rose“ gingen im Laufe des Songs diesmal keine 4 hübschen italienischen Diven auf die Bühne, sondern vier Crewmitglieder, verkleidet wie die DIV4S. Seal singt in Richtung Publikum, dreht sich um zu den DIV4S, die in diesem Moment ihren Einsatz haben, und schmeißt sich weg vor Lachen beim Anblick unser Jungs. Bei der Abmoderation sagte er dann: „Vielen Dank an … ich weiß nicht“. Sie sind nicht super gelungen?

Bei Nile Rodgers’ „Good times“ sind Stanfour, Alison Moyet, der Chor und wir aus der Produktion alle mit auf die Bühne gegangen. Deshalb hier ein Foto aus nächster Nähe (deutlich zu sehen Konstantin und Heiko von Stanfour):

John Miles singt beim „Lion King“ mit Plüschhausschuhen im Löwen-Look, und ich glaube bei „Music“ wurden ihm ein paar Sekunden „Das Lied der Schlümpfe“ in den Kopfhörersound gemixt. Anna Maria Kaufmann bekam bei ihrer Moderation auf der Leinwand plötzlich Gesellschaft von einem Foto von drei männlichen Crewmitgliedern im Badeanzug; Die Orchester-Damen hatten sensationelle Frisuren, hochfrisiert wie eine Mischung aus DIV4S und Chic. Die Orchester-Herren trugen einen Hut und zeigten eine perfekt ausgearbeitete Michael Jackson Choreographie für „Beethoven 7. Symphonie“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s